Auftaktveranstaltung 50plus

Datum:
Mittwoch, September 27, 2023 - 18:00

Ort:

Herzliche Einladung zur Auftaktveranstaltung 50plus!

Am 27. September um 18.00 Uhr wird es in der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Willich eine Auftaktveranstaltung und Netzwerkgründung 50plus geben. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten ab 50 Jahre, die gerne neue Leute kennenlernen und Treffen und Unternehmungen gemeinsam planen möchten.
Im Gemeindezentrum in der Krusestraße 20 wird der stellvertretende Bürgermeister Guido Görtz die Anwesenden begrüßen. Nach Informationen und einem ersten Kennenlernen können Themen benannt werden. Gibt es weitere Interessierte, bildet sich eine Themengruppe und spricht sich ab: Wer macht was, wie, wann und mit wem? Je nach Anzahl und den Wünschen der Anwesenden werden mehrere Gruppen entstehen. Die Palette der Themen ist breit, wie z.B. Theater- und Konzertbesuche, Fahrradfahren, Wandern, Stammtisch, Ausgehen oder Aktivwerden in der Politik, in Sachen Klimawandel, für den eigenen Stadtteil oder für die eigene Lebenssituation. Alle können Ihren persönlichen Themenwunsch zur Auftaktveranstaltung mitbringen.
Einmal monatlich werden Netzwerktreffen, an denen alle wieder zusammenkommen, sattfinden. Hier ist Zeit für ein näheres Kennenlernen, für Berichte über Unternehmungen, für die Erweiterung und für die Neugründung von Themengruppen. Termine für diese Folge- Treffen in diesem Jahr sind am 25.10., 22.11., 20.12. jeweils um 18.30 Uhr.