Bücherei

Wir lieben Bücher. Sie lassen Kinderaugen leuchten und bringen Erwachsene zum Träumen. Gute Bücher. Schöne Literatur. Bestseller. Belletristik. Dichtkunst. Unterhaltung oder Abenteuer. Ob wahr oder unwahr, phantasievoll lebensfern oder ergreifend lebensnah, amüsant, berührend, mörderisch spannend, fesselnd oder inspirierend. Ob Kinderbuch, Familiensaga, Liebesroman, Historienepos, Drama, Fantasy, Krimi oder Thriller...

Bei uns in der Emmaus-Bücherei im Gemeindezentrum Willich-Schiefbahn finden Sie ein ausgewähltes Angebot und die passende Lektüre für kleine und große Bücherfreunde. Eine Vielzahl hochwertiger Bilderbücher für die Kleinsten und Bücher für den Lesestart wird ergänzt durch eine aktuelle Auswahl an Romanen. Hörbücher, Zeitschriften und der Zugriff auf mehr als 6.000 eBooks als LeserIn unserer Bücherei runden das Medienangebot ab. Dabei legen wir viel Wert auf Aktualität und recherchieren ständig zu Neuerscheinungen. Einem vergnüglichen Nachmittag oder einem spannenden Abend mit Gänsehaut-Feeling steht da nichts mehr im Wege.

Es lohnt sich reinzuschauen, die Ausleihe ist kostenfrei. Die Emmaus-Bücherei ist dabei nicht nur eine Mediensammlung, sondern Treffpunkt in der Gemeinde für Büchernarren, Familien und Interessierte. Besuchen Sie uns und werden Sie LeserIn, das Büchereiteam ist gerne für Sie da.

Aktuelles: Emmaus-Bücherei mit neuen Medien für KiGa-Kinder in Schiefbahn und Willich Ministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gewährt Mittel für ehrenamtlich geführte Büchereien der Kirchen, so auch für die Evangelische Öffentliche Emmaus-Bücherei. Ziel ist die Stärkung der Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten und die Leseförderung von Kindern im Vorschulalter.

Die Emmaus-Bücherei bietet daher ab sofort themenspezifische Medienboxen mit aktuellen und hochwertigen Medien aus den Bereichen Bilderbuch, Vorlesen, Schulanfang, Kindersachbuch und zum Thema Familie & Freunde.

Insbesondere die angeschlossenen evangelischen Kindergärten KiGa Schiefbahn und Willich sowie die KiTa Kantstraße Willich profitieren von dem Angebot. Eltern mit ihren Kindern sind herzlich eingeladen bei einem Besuch in unserer Bücherei das Programm kennenzulernen.