Emmaus-Bücherei

Achtung:

Unsere Bücherei bleibt wegen der aktuellen Corona-Epidemie voraussichtlich bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen.

Alle ausgeliehenen Medien werden automatisch verlängert.

Liebe Leserinnen und Leser!

Wir wollen, dass Sie auch jetzt nicht auf Ihr Lieblingsbuch verzichten müssen! Deshalb möchten wir auf die Möglichkeit der digitalen Ausleihe unserer Bücherei Leihbook.de hinweisen.

1) Alle Leserinnen und Leser, die E-Books, E-Magazine oder Hörbücher, auch für Kinder, über unsere Onleihe-Zweigstelle Leihbook.de leihen möchten und das bisher nicht gemacht haben, können von uns dafür freigeschaltet werden. Eine E-Mail an unsere Bücherei genügt! Nach Freischaltung erhalten Sie eine Information mit Hilfestellungen bei der Einrichtung.

2) Alle, die bisher noch nicht Leser unserer Bücherei sind und E-Books, E-Magazine und Hörbücher nutzen möchten, können per E-Mail Kontakt aufnehmen. Wir schicken das Anmeldeformular zu und versorgen Sie mit den notwendigen Daten.

Wir freuen uns wenn Sie unser Angebot nutzen, schreiben Sie uns und bleiben Sie gesund!

E-Mail an: buecherei@emmaus-willich.de

Ihr Büchereiteam

Wir lieben Bücher. Sie lassen Kinderaugen leuchten und bringen Erwachsene zum Träumen. Gute Bücher. Schöne Literatur. Bestseller. Belletristik. Dichtkunst. Unterhaltung oder Abenteuer. Ob wahr oder unwahr, phantasievoll lebensfern oder ergreifend lebensnah, amüsant, berührend, mörderisch spannend, fesselnd oder inspirierend. Ob Kinderbuch, Familiensaga, Liebesroman, Historienepos, Drama, Fantasy, Krimi oder Thriller...

Bei uns in der Emmaus-Bücherei im Gemeindezentrum Willich-Schiefbahn finden Sie ein ausgewähltes Angebot und die passende Lektüre für kleine und große Bücherfreunde. Eine Vielzahl hochwertiger Bilderbücher für die Kleinsten und Bücher für den Lesestart wird ergänzt durch eine aktuelle Auswahl an Romanen. Hörbücher, Zeitschriften und der Zugriff auf mehr als 6.000 eBooks als LeserIn unserer Bücherei runden das Medienangebot ab. Dabei legen wir viel Wert auf Aktualität und recherchieren ständig zu Neuerscheinungen. Einem vergnüglichen Nachmittag oder einem spannenden Abend mit Gänsehaut-Feeling steht da nichts mehr im Wege.

Es lohnt sich reinzuschauen, die Ausleihe ist kostenfrei. Die Emmaus-Bücherei ist dabei nicht nur eine Mediensammlung, sondern Treffpunkt in der Gemeinde für Büchernarren, Familien und Interessierte. Besuchen Sie uns und werden Sie LeserIn, das Büchereiteam ist gerne für Sie da.

Aktuelles: Schwerpunkt Europa in der Emmaus-Bücherei - Gut gerüstet zu den schönsten Reisezielen in Europa 2020*

Europa hat viel zu bieten für Urlauber und Abenteurer mit unterschiedlichen Interessen und Vorlieben. In der Emmaus-Bücherei gibt es für Globetrotter in der neuen Saison 2020 aktuelle Reiseliteratur vom Niederrhein bis zu den Grenzen Europas. Hier können Sie sich inspirieren lassen und gut vorbereitet Ihre Reise antreten oder attraktive Ausflugsziele in der Nähe finden - oder einfach von der nächsten Reise träumen.

Neben der aktuellen Belletristik im Bestand stehen zudem ab sofort insbesondere ausgewählte europäische Schriftsteller, die besonders guten und spannenden Lesestoff bieten, im Fokus. Biografien und Sachliteratur, die aktuelle Fragen zu Politik, Gesellschaft und Zukunft behandelt, runden unser Angebot ab.

Sie sind herzlich eingeladen unsere neue Auswahl kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

*Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

Medien und Anhänge