Neuigkeiten aus der Emmaus-Bücherei

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde der Emmaus-Bücherei,

es ist soweit! Die Renovierungen sind abgeschlossen, die Regale eingeräumt und neue Bücher, Hörbücher und Zeitschriften warten auf Sie!

Seit Mittwoch, den 01. September sind wir wieder für Sie da, zu den gewohnten Zeiten. Sonntags öffnen wir ab sofort jeden 1. und 3. Sonntag im Monat.

Wir sind stolz unseren Leserinnen und Lesern nicht nur aktuelle Medien, sondern nun auch das Ambiente einer modernen Bücherei mit Retro-Charme und einem gemütlichen Aufenthaltsbereich auf unserer Empore anbieten zu können.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Büchereibenutzung und bringen Sie die Zertifikate mit. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Ihr Büchereiteam

Hinweise zur Büchereibenutzung
  • Zutritt zur Bücherei für vollständig Geimpfte, Genesene und getestete Personen (3G-Regel)

• Ausnahme: Kinder bis einschließlich 15 Jahre (ab 16 Jahre befreit der Schülerausweis bzw. die Impfung von der Testung)

• Mund- und Nasenschutz-Pflicht / Ausnahme: Kinder bis Schuleintritt

• Händedesinfektion am Eingang

• Abstandsregeln bitte einhalten (mind. 1,50m)

Wegen der notwendigen Abstandsregeln kann es u.U. zu Zutrittsbeschränkungen und Wartezeiten kommen. Vielen Dank!

Wir lieben Bücher. Sie lassen Kinderaugen leuchten und bringen Erwachsene zum Träumen. Gute Bücher. Schöne Literatur. Bestseller. Belletristik. Dichtkunst. Unterhaltung oder Abenteuer. Ob wahr oder unwahr, phantasievoll lebensfern oder ergreifend lebensnah, amüsant, berührend, mörderisch spannend, fesselnd oder inspirierend. Ob Kinderbuch, Familiensaga, Liebesroman, Historienepos, Drama, Fantasy, Krimi oder Thriller...

Bei uns in der Emmaus-Bücherei im Gemeindezentrum Willich-Schiefbahn finden Sie ein ausgewähltes Angebot und die passende Lektüre für kleine und große Bücherfreunde. Eine Vielzahl hochwertiger Bilderbücher für die Kleinsten und Bücher für den Lesestart und den Lesespaß werden ergänzt durch eine aktuelle Auswahl an Romanen.

Sachbücher zu angesagten Themen, Reiseführer vom Niederrhein bis zu den Grenzen Europas, Hörbücher, Zeitschriften und der Zugriff auf mehr als 6.000 eBooks, eAudios oder eMagazines als LeserIn unserer Bücherei runden das Medienangebot ab. Dabei legen wir viel Wert auf Aktualität und recherchieren ständig zu Neuerscheinungen. Einem vergnüglichen Nachmittag oder einem spannenden Abend mit Gänsehaut-Feeling steht da nichts mehr im Wege.

Es lohnt sich reinzuschauen, die Ausleihe ist kostenfrei. Die Emmaus-Bücherei ist dabei nicht nur eine Mediensammlung, sondern Treffpunkt in der Gemeinde für Büchernarren, Familien und Interessierte. Besuchen Sie uns und werden Sie LeserIn, das Büchereiteam ist gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.