Neuigkeiten & Veranstaltungen der Emmaus-Bücherei

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde der Emmaus-Bücherei,

bei uns finden Sie aktuelle Medien sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Wir bieten das Ambiente einer modernen Bücherei mit Retro-Charme und einem gemütlichen Aufenthaltsbereich auf unserer Empore.

Wir öffnen jeden 1. und 3. Sonntag im Monat unsere Bücherei zum Verweilen, Entdecken und natürlich zur Ausleihe zwischen 11.00 und 12.00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Büchereiteam

Wir lieben Bücher. Sie lassen Kinderaugen leuchten und bringen Erwachsene zum Träumen. Gute Bücher. Schöne Literatur. Bestseller. Belletristik. Dichtkunst. Unterhaltung oder Abenteuer. Ob wahr oder unwahr, phantasievoll lebensfern oder ergreifend lebensnah, amüsant, berührend, mörderisch spannend, fesselnd oder inspirierend. Ob Kinderbuch, Familiensaga, Liebesroman, Historienepos, Drama, Fantasy, Krimi oder Thriller...

Bei uns in der Emmaus-Bücherei im Gemeindezentrum Willich-Schiefbahn finden Sie ein ausgewähltes Angebot und die passende Lektüre für kleine und große Bücherfreunde. Eine Vielzahl hochwertiger Bilderbücher für die Kleinsten und Bücher für den Lesestart und den Lesespaß werden ergänzt durch eine aktuelle Auswahl an Romanen.

Sachbücher zu angesagten Themen, Reiseführer vom Niederrhein bis zu den Grenzen Europas, Hörbücher, Zeitschriften und der Zugriff auf mehr als 6.000 eBooks, eAudios oder eMagazines als LeserIn unserer Bücherei runden das Medienangebot ab. Dabei legen wir viel Wert auf Aktualität und recherchieren ständig zu Neuerscheinungen. Einem vergnüglichen Nachmittag oder einem spannenden Abend mit Gänsehaut-Feeling steht da nichts mehr im Wege.

Es lohnt sich reinzuschauen, die Ausleihe ist kostenfrei. Die Emmaus-Bücherei ist dabei nicht nur eine Mediensammlung, sondern Treffpunkt in der Gemeinde für Büchernarren, Familien und Interessierte. Besuchen Sie uns und werden Sie LeserIn, das Büchereiteam ist gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bildergalerie