Brahms-Requiem zum Mitsingen – Willicher MusikProjekt 2019

Das Willicher MusikProjekt unter der Leitung von Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer wird am Freitag, den 8. November 2019 „Ein deutsches Requiem“ von Brahms gemeinsam mit der Camerata Louis Spohr Düsseldorf in der Anrather Pfarrkirche St. Johannes Baptist zur Aufführung bringen.

Diese Komposition gehört zu den Höhepunkten der chorsinfonischen Romantik. Das üppig besetzte Orchester verlangt nach einem großen Chor, der sich als ebenbürtiger Partner erweist. Alle, die das Requiem schon einmal gesungen haben oder es gerne kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen, sich an den einmal im Monat stattfindenden Proben zu beteiligen.

Das Besondere an der Willicher Aufführung ist die Erweiterung um einige Stücke aus dem „Messias“ („Halleluja“ und „Seht an das Gottes Lamm) sowie Arien und Instrumentalstücke, wie sie Brahms selbst bei der Uraufführung im Bremer Dom 1868 ausgewählt und dirigiert hatte.

Eine weitere Aufführung findet am Sonntag, den 17. November in der Friedenskirche in Krefeld statt.

Die Proben des MusikProjektes beginnen im Januar 2019:

• Montag, 14. Januar, 19.30 Uhr, Männerstimmen,
    Ev. Gemeindezentrum, Krusestraße 20 Willich
  • Donnerstag, 17. Januar, 19.30 Uhr, Frauenstimmen,
    Hoffnungskirche, Willich-Schiefbahn, Wallgraben
  • Samstag, 19. Januar, 15 Uhr, 1. Gesamtprobe,
    Hoffnungskirche, Willich-Schiefbahn, Wallgraben.

Interessierte Sänger und Sängerinnen melden sich bitte bei Kantor Klaus-Peter Pfeifer.
E-Mail: kp.pfeifer@emmaus-willich.de

Noten können innerhalb einer Sammelbestellung günstiger erworben werden.
Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos.

„Und er sandte Boten vor sich her…“ – Teilen Sie einen Link zu diesem Inhalt:

Durch Klick auf einige dieser Buttons gelangen Sie auf die Seiten der jeweiligen Anbieter. Es werden keine persönlichen Daten von uns übermittelt. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.