Der Förderverein Willicher MusikProjekt e.V. tagte in der Auferstehungskirche

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Willicher MusikProjekt fand unter den gebotenen Abstandsregeln am letzten Mittwoch in der Auferstehungskirche Willich statt.Im Amt bestätigt wurde Jürgen Loechert als 1. Vorsitzender, Christian Leutiger als Kassenwart, Sabine Rath als 1. Beisitzerin und Annette Althaus als 1. Kassenprüferin.

Trotz Corona wird die musikalische Arbeit seit geraumer Zeit mit Stimmproben in kleineren Gruppen und Einzelunterricht weitergeführt. Auch wenn das diesjährige Konzert mit Mozarts großer Messe in c-Moll nicht durchgeführt werden kann, ist der musikalische Leiter Klaus Peter Pfeifer zuversichtlich, dass dies Mitte nächsten Jahres möglich sein wird. Im Dezember 2021 ist zusätzlich die Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium geplant.

Die nächste Veranstaltung findet schon im kommenden Monat statt: Am Sonntag, den 25. Oktober spielen Mathias Balzat, Cello und Julia Golkovaya, Klavier um 11.30 Uhr in der musikalischen Matinee im Schloss Neersen Werke von Ludwig van Beethoven (Jubiläumsjahr), György Ligeti und César Franck. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für den Förderverein gebeten. Für die letzten freien Plätze kann man sich noch unter folgender Mail-Adresse anmelden: christian.leutiger@hwl-agentur.de