Friedenslicht

Das Friedenslicht aus Bethlehem wird am vierten Advent von einem Pfadfinder zum Gottesdienst nach Schiefbahn in die Hoffnungskirche mitgebracht. Alle sind eingeladen, eine Kerze zu entzünden und das Licht weiter zu geben.

"Friedensnetz - ein Netz, das alle verbindet" lautet das diesjärige Motto. Das Friedenslicht wird seit 1986 verteilt. Seit 1994 auch an "alle Menschen guten Willens" in Deutschland. Es handelt sich dabei um eine Aktion der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) und der Altpfadfinder (VDAPG).

Das Licht wird auch nach Neersen zur Friedenskirche weitergegeben. Dort ist es Dienstag, 21.12. zwischen 16 und 17 Uhr und auf dem Stationenweg an Heilgabend zugänglich.