Himmelstöne - Konzert für Bariton und Orgel

Datum:
Sonntag, November 13, 2022 - 18:00

Ort:

In der Reihe der Emmaus-Konzerte findet am Sonntag, den 13. November um 18 Uhr das Konzert „Himmelstöne“ mit dem Bariton Andreas Elias Post und dem Organisten Thorsten Pech statt. Zu hören sind Werke aus Konzert und Oper. Von der späten Klassik, durch Ludwig van Beethoven vertreten, bis zur ausgehenden Romantik eines Pietro Mascagni, reichen sich in diesem Programm die „Größen“ der Opern- und Kirchenkomposition die Hand zu einer stimmungsvollen wie abwechslungsreichen Folge. Zu hören sind so beliebte Stücke wie „O du, mein holder Abendstern“ und der „Pilgerchor“ aus der Oper „Tannhäuser" von Richard Wagner in einer Bearbeitung von Franz Liszt für die Orgel. Auch Engelbert Humperdinck mit dem Abendsegen aus „Hänsel und Gretel“ ist dabei sowie César Francks berühmtes „Panis angelicus“.

Karten für dieses Konzert sind ab sofort zu 10,- Euro im Gemeindebüro, Krusestraße 20 in Willich erhältlich. Kartentelefon: 02154-4996710.

Kinder, Jugendliche, Studenten und Auszubildende zahlen nur 5,- Euro. Restkarten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Mehr Infos auf www.emmaus-willich.de