„Jauchzet! Frohlocket!“

Singen Sie mit uns Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ Kantaten I bis IV

Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ gehört zum Fest einfach dazu. In diesem Jahr kommt die frohe Botschaft unter der künstlerischen Leitung unseres neuen Emmaus-Kantors Álvaro Tinjacá-Bedoya in der Krefelder Friedenskirche zum Klingen.

Das Große wird ganz klein und das Kleine wird erhöht; Gott wird Mensch und kommt mitten unter uns. Während die Kantaten eins bis drei die unmittelbare Weihnachtsbotschaft enthalten, wird in der vierten Kantate die Namensgebung in feierlicher wie meditativer Weise besungen und dabei die innige Verbindung der Gläubigen mit Jesus auf empfindsame Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Diese Verbindung, die selbst im Tod kein Ende findet, schlägt unmittelbar eine Brücke zur Passion.

Eingebettet in Bachs universale und seit Jahrhunderten beliebte Musik erleben die Worte der vier Kantatenunserer Zeit eine traurige Aktualität, die aber durch ihre Gewissheit tröstet und ermuntert.

Wir laden Sie ein, im Chor mitzusingen und gemeinsam mit den Solist:innen und dem Orchester etwas von dem Wunder des Weihnachtsgeschehens ganz nah an uns heranzulassen und das Publikum auf das dann nahe Weihnachtsfest einzustimmen.

Melden Sie sich bei Interesse bei Emmaus-Kantor Álvaro Tinjacá-Bedoya.