Karten für "Elias" ab 14. September im Gemeindebüro

Der Kartenvorverkauf für Mendelssohns "Elias"  beginnt am 14. September

Seit Januar proben über 100 Sängerinnen und Sänger des Willicher MusikProjektes und der Emmaus-Kantorei Willich an einem einem der schönsten und beliebtesten Chor- und Orchesterwerke der Romantik.

Der "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy begeistert nicht nur die ambitionierten Sänger sondern steht auch beim Publikum ganz vorne auf der Klassik-Hitliste. Orientiert am Kompositionsstil der großen Vorbilder Bach und Händel schuf Mendelssohn in der Mitte des 19. Jahrhunderts ein wahres Tongemälde und zugleich ein tiefes musikalisches Glaubenszeugnis. Das Orchester ist mit Holz- und Blechbläsern üppig besetzt und der Chor und die Solisten haben reizvolle Aufgaben zu bewältigen.

Dirigent Klaus-Peter Pfeifer ist zuversichtlich, dass die Aufführung am 20. November um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Anrath für Mitwirkende und Zuhörer zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Die Rolle des Propheten Elias singt – erstmals in Willich – Kammersänger Stefan Heidemann von der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Die weiteren Solisten sind Anneli Pfeffer (Sopran), Esther Borghorst (Alt), Johannes Klüser (Tenor). Eine Besonderheit ist die Besetzung eines Knaben-Soprans. Diese Partie übernimmt Niclas Dobber aus Düsseldorf, der schon einige Auftritte an der Oper in Düsseldorf hatte. Als Orchester wurde wieder die Camerata Louis Spohr aus Düsseldorf engagiert, die sich aus Profimusikern der besten rheinischen Sinfonie- und Rundfunkorchester zusammensetzt.

Da das Platzangebot im Mittelschiff der Kirche begrenzt ist, gibt es als besonderen Service für die Konzertbesucher eine Live-Bild-Übertragung in die Seitenschiffe. Hierdurch wird das Konzert für alle Besucher auch zu einem visuellen Erlebnis.

Eintrittskarten sind ab Montag, dem 14. September im Gemeindebüro der Emmaus-Kirchengemeinde erhältlich.

Weitere Infos unter www.willicher-musikprojekt.de/elias

Außerdem gibt es die Konzertkarten im kath. Pfarrbüro in Anrath, Heribertstr. 30.
Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr, donnerstags zusätzlich von 15 bis 17 Uhr.