Kartenvorverkauf für den "Messias" beginnt am 12. September

In diesem Jahr gibt es unser großes Jahreskonzert mit dem „Messias“ von Georg Friedrich Händel gleich zweimal:

Sonntag, 13.11.2016, 18 Uhr Friedenskirche Krefeld (Luisenplatz) und

Freitag, 18.11.2016, 20 Uhr Pfarrkirche St. Johannes-Baptist Willich-Anrath (Kirchplatz)

Die Ausführenden sind:

Elisa Rabanus, Sopran; Esther Borghorst, Alt, Marcus Ullmann, Tenor,

Kevin Gagnon, Bass; Emmaus-Kantorei Willich; Willicher MusikProjekt; Camerata Louis Spohr Düsseldorf; Ulrike von Weiß, Cembalo; Jens-Peter Enk, Orgel;

Leitung: Klaus-Peter Pfeifer

Wer kennt nicht das berühmte „Halleluja“ aus Georg Friedrich Händels einzigartigem Oratorium „Der Messias“? Elemente der Oper, der Kantate und des Konzerts vereinen sich in diesem Ausnahmewerk zu einem musikalischen Erlebnis, das Menschen der verschiedenen Weltanschauungen berührt und begeistert.

Mehr als 100 Sängerinnen und Sänger des Willicher MusikProjekts bereiten sich mit Intensität und großer Freude auf zwei Konzerte in Krefeld und Willich vor, die von den ausgezeichneten Vokal-Solisten und den hochmotivierten Instrumentalisten der Düsseldorfer Camerata Louis Spohr mitgestaltet werden. Unter meiner Leitung erklingt die Musik Händels im Wechsel von kleinem und großen Ensemble, um alle Nuancen und Schattierungen zum Klingen zu bringen. Den Aufführungen liegt die deutsche Textfassung von Konrad Ameln zugrunde.

Konzertkarten sind ab dem 12. September im Gemeindebüro erhältlich. Näehere Infos unter www.messias-willich.de

Mittelschiff sowie Empore 1. Reihe  25,-Euro

Seitenschiffe vorne 20,- Euro

Seitenschiffe hinten und Emporen (Krefeld) 15,- Euro

Kinder und Jugendliche 5,- Euro im Seitenschiff

„Und er sandte Boten vor sich her…“ – Teilen Sie einen Link zu diesem Inhalt:

Durch Klick auf einige dieser Buttons gelangen Sie auf die Seiten der jeweiligen Anbieter. Es werden keine persönlichen Daten von uns übermittelt. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.