„Der Messias“ zum Mitsingen ab Januar 2016
Wer kennt nicht das berühmte „Halleluja“ aus Georg Friedrich Händels einzigartigem Oratorium „Der Messias“? Nun bietet sich für ambitionierte Chorsänger und Chorsängerinnen die Möglichkeit, dieses Werk gemeinsam mit der Emmaus-Kantorei unter der Leitung von Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer einzustudieren und im November 2016 gemeinsam mit professionellen Solisten und Instrumentalisten zweimal aufzuführen. Die erste Aufführung findet am 13. November in der Friedenskirche Krefeld und die zweite Aufführung am 18. November in der Pfarrkirche St. Johannes in Willich-Anrath statt.
Geprobt wird eimal im Monat in einer Probenstaffel aus Einzel- und Gesamtprobe. Die Einzelproben sind montags oder donnerstags abends und die Gesamtprobe am darauffolgenden Samstagnachmittag. Das Singen im großen Projektchor macht allen Beteiligten großen Spaß und hilft dabei, einmal vom Alltag ganz abzuschalten und in die Welt der Musik einzutauchen.
Voraussetzung zum Mitsingen ist stimmliches und musikalisches Einfühlungsvermögen in den Chorklang. Notenkenntnisse sind hilfreich aber nicht zwingend nötig. Die Teilnahme ist kostenlos. Noten können über eine Sammelbestellung günstiger erworben werden. In den Schulferien finden keine Proben statt.
Die erste Probe für die Männerstimmen (Tenor und Bass) findet am Montag, den 18. Januar von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr und die erste Probe für die Frauenstimmen (Sopran und Alt) am Donnerstag, den 21. Januar von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr jeweils im Ev. Gemeindezentrum, Krusestraße 20 in Willich statt. Die erste Gesamtprobe ist am Samstag, den 23. Januar von 15 bis 18 Uhr in der Hoffnungskirche in Willich-Schiefbahn, Wallgraben.
Anmeldungen unter: oder telefonisch unter 0211-465751
Weitere Infos unter: www.willicher-musikprojekt.de