Cembalokonzert in der Auferstehungskirche

Cembalokonzert in der Auferstehungskirche

Datum: 
Sonntag, März 10, 2019 - 18:00

Ort:

Cembalokonzert mit Klaus-Aymar de la Beaujardiére

 

Der Kartenvorverkauf für das nächste Konzert in der Reihe der „Emmaus-Konzerte“ hat begonnen. Am Sonntag, den 10. März ist um 18 Uhr der bekannte Cembalist Klaus-Aymar de la Beaujardiére in der Willicher Auferstehungskirche zu hören. Ihre gute Akustik bietet den idealen Raum für die feinen Klänge des Cembalos. Der Künstler spielt Werke von Domenico Scarlatti, Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und Joseph Haydn.

 

Klaus-Aymar de la Beaujardiére enstammt einer deutsch-französischen Familie. Nach dem Klavierunterricht in der Kindheit widmete er sich in seinem Musikstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf den Fächern Komposition und Cembalo.

Sein Spezialgebiet sind die Komponisten des französischen, italienischen und deutschen Barock aber auch der Frühklassik mit Sonaten von Haydn und Mozart. Er spielt seine Programme auf der Kopie eines historischen Cembalos aus dem frühen 18. Jahrhundert.

Sein Spiel ist äußerst differenziert und feinfühlig. Für die Zuhörer ist jedes seiner Konzerte ein besonderes Erlebnis. Schon mit den ersten Tönen kann man in eine andere Welt eintauchen und den Alltag ganz hinter sich lassen. Karten zu 8,- Euro (Schüler und Studenten 4,- Euro) sind im Gemeindebüro Willich, Krusestraße 20 und an der Abendkasse erhältlich. Kartentelefon: 02154-4996710.

 

 

 

 

 

„Und er sandte Boten vor sich her…“ – Teilen Sie einen Link zu diesem Inhalt:

Durch Klick auf einige dieser Buttons gelangen Sie auf die Seiten der jeweiligen Anbieter. Es werden keine persönlichen Daten von uns übermittelt. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.