Die Goldbergvariationen wurden abgesagt

Die Goldbergvariationen wurden abgesagt

Datum: 
Sonntag, März 15, 2020 - 18:00

Ort:

    

Aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie mußte das Konzert leider abgesagt werden.

Karten werden am Sonntag zwischen 17.15 und 18.00 Uhr zurückgenommen und der Kaufpreis wird erstattet. Außerdem können Sie sich den Kaufpreis im Gemeindebüro in Willich, Krusestraße während der Öffnungszeiten erstatten lassen. Wir hoffen, das Konzert zu einem anderen Zeitpunkt durchführen zu können.

 

Am Sonntag, den 15. März findet um 18 Uhr das nächste "Emmaus-Konzert" in der Friedenskirche in Willich-Neersen statt.

Auf dem Programm stehen die "Goldbergvariationen" von Johann Sebastian Bach. Dieses Klavierwerk ist ein Höhepunkt barocker Variationskunst. Der Komponist zeigt sich hier von einer menschlichen und humorvollen Seite wie in kaum einem anderen Werk. Den Erinnerungen der Bach-Söhne zufolge soll der jugendliche und hochbegabte Cembalo-Schüler Johann Gottlieb Goldberg die 30 Variationen einem russischen Gesandten am Dresdner Hof in dessen schlaflosen Nächten vorgespielt haben.

 

Zu Gast in Neersen ist der Pianist und Musikdirektor des Tübinger Stiftes, Frank Oidtmann sowie der Maler und Aktionskünstler Mark Krause. Beide werden eine außergewöhnliche Interpretation dieses bedeutenden Klavierwerks vorstellen. Zu den Klängen der Musik wird Mark Krause live vor dem Publikum alle 30 Variationen in einem großformatigen Bild verarbeiten.

 

Karten zu 8,- Euro(Kinder, Jugendliche 4,- Euro) sind im Ev. Gemeindebüro Willich, Krusestraße 20 erhältlich. 

Kartentelefon: 02154-4996710