Willicher MusikProjekt

Willicher MusikProjekt 2019
„Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms

Einladung zum Mitsingen im großen Projektchor des Willicher MusikProjektes. Proben in der Regel zwei Mal pro Monat mit Ausnahme der Schulferien.

Aufführung am 08. November  in der Pfarrkirche St. Johannes in Willich-Anrath und am 17. November in der Friedenskirche Krefeld zusammen mit den Solisten und der Camerata Louis Spohr Düsseldorf.

Probenbeginn:

Montag, 14. Januar, 19.30 Uhr Männerstimmen im Ev. Gemeindezentrum Willich (Krusestraße 20)

Donnerstag, 17. Januar, 19.30 Frauenstimmen in der Hoffnungskirche Willich-Schiefbahn (Wallgraben)

Samstag, 19. Januar, 15 Uhr Gesamtprobe in der Hoffnungskirche Willich-Schiefbahn (Wallgraben)

Notenausgabe Breitkopf auch als Sammelbestellung möglich.

Kontakt: kp.pfeifer@emmaus-willich.de

Das Willicher MusikProjekt unter der Leitung von Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer wird am Freitag, den 8. November 2019 „Ein deutsches Requiem“ von Brahms gemeinsam mit der Camerata Louis Spohr Düsseldorf in der Anrather Pfarrkirche St. Johannes Baptist zur Aufführung bringen. Diese Komposition gehört zu den Höhepunkten der chorsinfonischen Romantik. Das üppig besetzte Orchester verlangt nach einem großen Chor, der sich als ebenbürtiger Partner erweist. Alle, die das Requiem schon einmal gesungen haben oder es gerne kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen, sich an den einmal im Monat stattfindenden Proben zu beteiligen. Das Besondere an der Willicher Aufführung ist die Erweiterung um einige Stücke aus dem „Messias“ („Halleluja“ und „Seht an das Gottes Lamm) sowie Arien und Instrumentalstücke, die Brahms selbst bei der Uraufführung im Bremer Dom 1868 ausgewählt und dirigiert hatte. Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos.