Herzliche Einladung zum Stationenweg zum Weltgebetstag

am Freitag, 5. März 2021

zwischen 17 und 19 Uhr

in der Kirche St. Maria in Neersen (Hauptstraße 34)

Worauf bauen wir – in schwierigen Zeiten, in denen u.a. der Klimawandel, zahlreiche Kriege und eine Pandemie das Leben weltweit bedrohen?

Dieser Frage gehen die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag nach und laden uns alle ein, mitzubeten.

In diesem Jahr natürlich anders als sonst und Corona-konform.

Und so sind alle Interessierten herzlich eingeladen, am Freitag den 05.03.2021 zwischen 17 und 19 Uhr in die Kirche St. Maria in Neersen zu kommen.

Ein Weg mit verschiedenen Stationen durch das Pfarrzentrum und die Kirche ist dort aufgebaut.

Alle Besucher*innen gehen dann in ihrem eigenen Tempo an den Stationen entlang und finden dort Bilder, Impulse und Informationen aus Vanuatu vor. Einiges davon auch zum Mitnehmen für zu Hause. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch wenn nicht wie sonst das gemeinsame Feiern des Gottesdienstes mit anschließendem Essen möglich ist, sind wir dann doch weltweit im Sinne des Weltgebetstages verbunden und können informiert beten und gemeinsam handeln. Kommen Sie vorbei und erleben Vanuatu in Neersen!

Für das Weltgebetstag Team der katholischen und evangelischen Kirche in Neersen:

Sabine Grotenburg
Telefon: 02156/9109620