SEE YOU

SEE YOU“  ist ein Treffpunkt für Jugendliche ab 13 Jahren.

Immer mittwochs von 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr startet das Programmcafé SEE YOU im Gemeindezentrum Willich.

Das Programm bietet viel Abwechslung. Zum Beispiel kochen die Jugendlichen gemeinsam, erleben Abenteuerspiele, bunte Quizabende oder lustige Gags beim Improvisationstheater. Außerdem gibt es ganz viel Zeit zum Erzählen, Entspannen und Kickern.

Weitere Infos auf Facebook unter EmmausJugend likes Kirche oder bei Björn Kalmus.

Offenes Bühnencafé "SPOT ON" für Jugendliche ab 13 Jahren!

Immer montags von 18.30 bis 20.00 Uhr treffen wir uns im Kinder- & Jugendtreff E- Maus und arbeiten an unserem künsterlischen Projekt:

wir wollen ein Theaterstück auf die Bühne bringen!

Alle Jugendlichen ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen. Wenn ihr Spaß an Schauspiel, Gesang, Comedy, Technik, Bühne oder Organisation habt, dann seid ihr genau richtig! Gemeinsam wollen wir etwas auf die Bühne bringen!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Jugendleiter Björn Kalmus

E- Maus- Klub

Der „E- Maus- Klub“ für Jugendliche im Alter zwischen 10 und 13 Jahren trifft sich immer donnerstags von 16.45 bis 19.15 Uhr im Kinder- & Jugendtreff E-Maus in Schiefbahn.

Hier wird gemeinsam gekocht, gebacken, gebraten und leckere Vor-, Haupt- und Nachspeisen zubereitet. Und genug Zeit zum Essen, Erzählen und Spielen gibt es auch. Beliebt sind neben Küche und Herd auch der Kicker, der Billardtisch oder die Tischtennisplatte. Übrigens: eure Ideen und Rezeptvorschläge sind ganz wichtig. Denn gemeinsam erstellen wir unseren Speiseplan!

Jugendcafé

Das „Jugendcafé“ ist ein Treffpunkt für Jugendliche ab 13 Jahren immer mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr im Gemeindezentrum Neersen.

Gemeinsam können hier die Jugendlichen den Tag ausklingen lassen und und miteinander ins Gespräch kommen.

Das Programm bietet viel Abwechslung. Es wird beispielsweise gemeinsam gekocht und bunte Quizabende,  Abenteuerspiele und Improvisationstheater bieten Gags und Abwechslung.

Weitere Infos auf Facebook unter EmmausJugend likes Kirche oder bei Yvonne Houf

Eckkreisel

Der "Eckkreisel" ist ein Treff für Jugendliche ab 16 Jahren. Neben dem "Jugendcafé" möchten wir den älteren Jugendlichen die Möglichkeit geben sich hin und wieder auch einmal unter sich zu treffen, eben im Kreis der Älteren.

Diese Möglichkeit gibt es einmal monatlich im Gemeindezentrum Neersen.

Weitere Infos gibt es bei Yvonne Houf

Ehrenamtlertreff

Der Ehrenamtlertreff ist ein Team von ehrenamtlichen Jugendlichen, die sich in der Emmaus-Gemeinde engagieren.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig abwechselnd in den Gemeindezentren zum gemeinsamen Austausch und zur Fortbildung. Schwerpunkt ist der „Ehrenamtlertreff on tour“- ein gemeinsames Wochenende, bei dem jeweils ein Thema erarbeitet wird und bei dem die Jugendlichen gemeinsam eine schöne Zeit genießen.

Weitere Infos auf facebook unter EmmausJugend likes Kirche oder bei Björn Kalmus oder Yvonne Houf.