Klein- und Vorschulkinder

Neersen:

Die "kleinen Krabbelkäfer" treffen sich donnerstags morgens von 10.00 Uhr - 11.30 Uhr in der Friedenskirche Neersen. Kinder ganz gemischten Alters bis zum Eintritt in den Kindergarten können hier andere Kinder erleben, mit ihnen spielen,  Lieder singen oder -  wenn sie noch ganz klein sind -  besungen werden, krabbeln, manchmal auch basteln... und die Eltern haben die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu  kommen, sich auszutauschen und Gemeinschaft zu erleben.

Yvonne Houf 02156/ 4909819

Neue Eltern- Kind- Gruppe im Kinder- und Jugendtreff E- Maus in Schiefbahn

Das Familienzentrum Schiefbahn startet ab dem 9.9.2019 im evangelischen Kinder- und Jugendtreff E-Maus, Wallgraben 29 in Schiefbahn mit einer neuen Eltern-Kind-Gruppe. In Kooperation mit der ev. Familienbildungsstätte  „Haus der Familie“ und unter Leitung von Frau Mummert-Hoffacker  treffen sich jeden Montag von 9.30 -11.00 Uhr Eltern mit Kindern, die Anfang 2019 geboren sind. Eltern und Kinder können hier gemeinsam spielen, singen, basteln und neue Kontakte knüpfen. Neben Angeboten zur Wahrnehmung und Bewegung steht ein vertrauensvoller Austausch der Eltern untereinander im Vordergrund.

Weitere Infos und Anmeldung: Familienzentren Willich, Tel. 02154/481508 oder m.dax@caritas-viersen.de

Weitere Informationen geben Ihnen gerne unsere Jugend-Mitarbeiter Yvonne Houf und Björn Kalmus.