Vor ca. 2 Jahren hatten wir das große "Naturgarten - Projekt", das sich durch das Jahr gezogen hat. Damals ging es darum die Natur zu entdecken und zu schätzen und ihr ein bisschen zu helfen. Wir haben Wildblumen gepflanzt und Insektenhotels und Vogelnistkästen gebaut und vieles mehr. Nach wie vor ist das Thema Klimaschutz und Umweltschutz ein Großes, auch wenn es derzeitig von Corona überschattet wird.

Dennoch haben wir jetzt vielleicht gerade jetzt ein bisschen Zeit und Lust den Frühling zu genießen, mit den Kindern raus in die Natur zu gehen, sie zu entdecken und zu genießen und ihr vielleicht ein bisschen unter die Arme zu greifen.

In ein paar alte ausrangierte Gummistiefel z.B. lassen sich wunderbar insektenfreundlche Blumensamen einsähen. Hierzu sollte man unten in die Gummistiefel, oder unten an der Seite der Gummistiefel ein paar Löcher mit einemNagelbohrer (Handbohrer) bohren oder mit einem scharften Messer schneiden (DIES BITTE NICHT DIE KINDER ALLEINE MACHEN LASSEN), damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Dann kommt einfach Erde in die Stiefel hinein und schon können Samen ausgesäht werden.

Die Kinder werden sicherlich viel Freude beim Gießen haben und den Bienen und Schmetterlingen machen wir damit erst recht eine Freude.

 

„Und er sandte Boten vor sich her…“ – Teilen Sie einen Link zu diesem Inhalt:

Durch Klick auf einige dieser Buttons gelangen Sie auf die Seiten der jeweiligen Anbieter. Es werden keine persönlichen Daten von uns übermittelt. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.