Bald steht Ostern vor der Tür, auch wenn es sich gerade vielleicht nicht so anfühlt. Gerade deswegen ist es vielleicht schön, noch schnell ein bisschen Osterdeko mit den Kindern zu basteln. Für diesen Sockenhasen benötigt man eine alte, zu kleine oder vereinsamte Socke. Diese wird zu 2/3 mit z.B. Reis, getrockneten Erbsen, Watte oder Stoffresten gefüllt. Darüber wird der Stoff Stramm mit einem Faden abgebunden. Dann schneidet man in den oberen Stoff vorne und hinten einen Schlitz, so dass er nach links und rechts fällt und zu Ohren geschnitten werden kann. Das Gesicht kann mit Edding oder Filzstift aufgemalt werden. Als Schwänzchen habe ich hinten einen Knopf angenäht. Mit Filz kann ein bisschen Deko - wie hier z.B. die Blume - angebracht werden.